fbpx

Neu: Der Ausbilderschein mit Geld-zurück-Garantie (IHK/HWK)

Die Wahl der richtigen Vorbereitung ist nicht leicht, denn bekanntermaßen führen mehrere Wege zum Ziel – nämlich zur bestandenen Ausbilderprüfung bei der IHK oder HWK, die Dir zum Ausbilderschein verhilft.

Eine obligatorische Vorbereitung gibt es nicht. Aber gibt es auch keinen Kardinalsweg?

Doch, den gibt es! Zumindest biete ich Dir eine Möglichkeit an, die Dir das Risiko des Scheiterns reduziert.

Mit meiner Methode haben 94 Prozent aller Teilnehmer den Ausbilderschein (IHK/HWK) direkt beim allerersten Anlauf auch erhalten. Genau aus diesem Grund lehne ich mich so weit aus dem Fenster, dass ich Dir eine Geld-zurück-Garantie gebe. Wer nach der intensiven Vorbereitung durch meinen Kurs also auch nach den Wiederholungsprüfungen durchfällt, der bekommt die komplette Kursgebühr zurückerstattet.

Wie genau mein Kurs funktioniert, erkläre ich Dir in diesem Beitrag.

Den Ausbilderschein (IHK/HWK) via Online-Kurs absolvieren

Ganz getreu nach dem bekannten Kalenderspruch „Körperliche Anwesenheit ist keine Garantie für Geistesgegenwart“ habe ich einen Online-Kurs entwickelt, der auf Videos basiert. Im modernen und digitalen Zeitalter profitierst Du auf diese Weise gleich von mehreren überzeugenden Vorteilen.

Denn ein Online-Kurs an sich ist schon alleine durch die Chance zur freien Zeiteinteilung für alle Vielbeschäftigten die beste Option. Lästige Präsenzseminare in den Abendstunden oder Wochenenden, für die Du womöglich nervige Autofahrten in der „Rush Hour“ oder die langwierige Suche nach Parkplätzen in Ballungszentren in Kauf nehmen musst, sind damit passé.

Mit einem Online-Kurs bestimmst Du Deine Lernzeiten ganz flexibel. Ob Du diese abends, am Wochenende oder einfach zwischendurch realisierst, kannst Du in dem Tempo bestimmen, das ganz Deiner eigenen Persönlichkeit entspricht.

Zusammengefasst sparen die Teilnehmer meines Online-Kurses bis zu 70 Prozent der Vorbereitungszeit ein.

Lernen im eigenen Rhythmus ist nämlich effizienter, als man denkt. Auch örtlich gibt es keine Beschränkungen: zuhause, im Park, in Absprache mit dem Chef im Büro, im Café oder sogar im Urlaub auf einem anderen Kontinent – alles ist möglich.

Hinzu kommen die zusätzlichen Vorteile des Videos, mit dem Du den Stoff in diesem Onlinekurs erlernst. Denn auch wenn die Stoffmenge für den Ausbilderschein relativ umfangreich ist, wird diese durch das geschickte Zusammenspiel von akustischer und visueller Ebene schneller vermittelt und bleibt dadurch besser in Deinem Gedächtnis haften – das ist nachgewiesen.

Unter uns gesprochen: sich nach einem harten Tag dazu aufzuraffen, noch ein paar Videos zu schauen, ist außerdem wesentlich besser für die Überwindung des inneren „Schweinehunds“, als sich ein Lehrbuch zu schnappen oder in einem Anwesenheitskurs eher physisch als psychisch die Zeit totschlagen zu müssen, oder findest Du nicht? Zumal der Kurs Dich mit Geschichten zum Ausbilderschein führt. Auf diese Weise kannst Du die Videos fast wie eine Fernsehserie schauen und ganz nebenbei alle prüfungsrelevanten Infos aufsaugen.

Zumindest die Erfolgsquote der Absolventen meines Kurses kann sich sehen lassen: 94 Prozent von über 11.000 Teilnehmern haben direkt im ersten Anlauf die schriftliche Prüfung bestanden!

Neu: Der Ausbilderschein mit Geld-zurück-Garantie (IHK/HWK)
© olly, Fotolia.de

Ich verspreche meinen Teilnehmern den Ausbilderschein mit Erfolgsgarantie

„Danke, ich kann den Kurs jedem nur empfehlen“ oder auch „Ich werde Dich und Dein Angebot in guter Erinnerung behalten“. Das sind typische Feedbacks, die ich von meinen Teilnehmern erhalten habe und die mich jeden Tag aufs Neue motivieren und in dem bestätigen, was ich anbiete.

Weitere Feedbacks kannst Du hier nachlesen: Referenzen

Außerdem entwickle ich den Online-Ausbilderkurs stetig weiter und passe ihn an den „State of the Art“ an. Wo statische Kurse möglicherweise nicht mit den neusten Erkenntnissen und Methoden arbeiten, da bist Du bei mir stets up-to-date.

Das trägt außerdem dazu bei, dass die Qualität der Ausbilder in Deutschland auch allgemein steigt. Schließlich schafft man erst mit einer fundierten Ausbildung der Ausbilder die Basis für eine gute Ausbildung, worauf ich übrigens im verlinkten Blogartikel ganz speziell eingehe.

Die Quote beim Bestehen der Prüfung liegt für die Teilnehmer meines Kurses beim ersten Anlauf bei 94 %.

Das liegt vor allem auch daran, dass Dein neu erworbenes Wissen aus dem Video-Kurs mit nützlichen Tools und Lernerfolgskontrollen stets auf den Prüfstand gestellt wird. So erfährst Du schnell, ob Du das Gelernte auch wirklich verinnerlicht hast oder ob Du bestimmte Lektionen lieber wiederholen solltest.

Insgesamt ist dieses Konzept so stimmig, dass Du bei mir bereits bei der Buchung eine Geld-zurück-Garantie bekommst. – Natürlich nur für den unwahrscheinlichsten Fall, dass es mit dem Zertifikat nicht klappen sollte.

Das erwartet Dich (als Prüfling) beim Ausbilderschein IHK/HWK

Vorab: die Prüfung zum Ausbilderschein sind eigentlich zwei Prüfungen. So setzt sie sich nämlich aus einem schriftlichen und einem praktischen Teil zusammen, die beide gesondert bestanden werden müssen.

Im schriftlichen Teil der Prüfung geht es um die Theorie. Es werden Fragen zu fallbezogenen Beispielen gestellt, die in der Regel per Multiple-Choice beantwortet werden müssen. Die Themen dabei umfassen unter anderem Grundlegendes für die Ausbildungsplanung, Wissenswertes zur Einstellung von Auszubildenden sowie Hilfreiches für deren Unterstützung während des Lernprozesses. Gerne möchte ich Dich hier aber noch auf den folgenden Blogbeitrag verweisen, in dem ich die 8 gängigsten Fragen zur Ausbildereignungsprüfung beantworte.

Im praktischen Prüfungsteil musst Du dann eine Art Unterweisungsprobe absolvieren, um zu zeigen, dass Du zielorientiert und verständlich anleiten kannst. Anschließend folgt ein Fachgespräch, in dem Du Deine Auswahl & Vorgehensweise erläuterst. Auch hier biete ich Dir viele Hilfestellungen im Rahmen meines Vorbereitungskurses. Wie es mit Deiner Unterweisung in der Ausbildereignungsprüfung klappt, ist übrigens Thema dieses verlinkten Artikels.

Fazit

In diesem Beitrag habe ich Dir ein echtes Patentrezept vorgestellt, mit dem auch Du schnell, flexibel und sicher Deinen Ausbilderschein mit Geld-zurück-Garantie erhalten kannst.

Aber ich will hier kein Eigenlob betreiben. Deshalb – Überzeug Dich am besten selbst von dieser Methode!

Noch Fragen?

Dann zögere bitte nicht, mit mir in Kontakt zu treten. In Zeiten, in denen man nämlich eigentlich für gar nichts mehr eine „Echte Garantie“ bekommt, hast Du bei meiner Methode absolut nichts zu verlieren.

Denn meine Devise lautet: Ausbilderschein oder Geld zurück!

>>> MEHR INFOS ZUM AUSBILDERKURS <<<

Jetzt kostenlos
in unseren Kurs reinschauen!

Testkapitel Ausbilderkurs

Infos zu unserem
Kurs:

Ausbilderschein24 Online Ausbilderkurs Lernunterlagen

Jetzt sofort erhalten!

Kostenlos in ein Kurskapitel reinschauen!

Testkapitel Ausbilderkurs